I ♥ High Voltage Software

tg1

Ob das vom Setting her eher lahme The Conduit dem Hype gerecht wird, darüber lässt sich streiten. Aber dass High Voltage Software wissen, wie sie von Casualmüll gebeutelte Wii-Spieler glücklich machen können, das steht meiner Meinung nach außer Frage.

Gestern wurde Gladiator A.D. angekündigt; ein im alten Rom angesiedeltes Beat’em Up. Die Thematik scheint mir zwar etwas ausgelutscht, aber dennoch: Die Screenshots machen Lust auf mehr!

Und heute dann der Knüller: The Grinder! Dieses Game vereint alles, was ich mir jemals bei einem Spiel gewünscht habe: Eine Horror-Thematik, vernünftigen Online-Support (4 Spieler, kooperativ!!) und die Wii-typische Ego-Shooter-Steuerung, die ich bekanntlich liebe. Und ich geb ganz ehrlich zu: Mit der Ankündigung dieses Spiels hat The Conduit eine Menge seines Glanzes verloren. Aber gekauft wird es natürlich trotzdem, denn The Grinder steht frühstens Ende 2010 in den Regalen; wenns wie bei The Conduit abläuft, möglicherweise erst Mitte 2011. Und ich kann es schon jetzt kaum noch erwarten…

Was mir allerdings aufgefallen ist: Wie auch viele andere Entwickler scheinen HVS einen Erwachsenentitel für Wii automatisch mit viel Blut und Brutalität zu assoziieren. Eine merkwürdige Entwicklung ist das. Man denke nur an Metroid Prime 3, das auch ohne einen Tropfen Blut ein großartiger, fordernder Titel ist.
Nun ja, sollen sie doch machen — ich hab ganz und gar nichts gegen Blut und fliegende Gedärme. Die USK schon o_o

2 Responses to “I ♥ High Voltage Software”


  1. 1 spanksen 27. Mai 2009 um 16:08

    4 Spieler Coop auf der Wii? Na, das stell ich mir fummelig vor mit deren komischen Freundescodes😉 Trotzdem , bin gespannt auf das Teil

  2. 2 Flughirnchen 27. Mai 2009 um 17:01

    Allerdings, aber da kann ja HVS nix dafür, sie versuchens ja schon bei The Conduit möglichst einfach zu halten… Da sind wirklich einfach nur die Deppen bei Nintendo dran Schuld ^^


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


