Serientipp: Reaper – Ein teuflischer Job

Zur Zeit läuft bei ProSieben Reaper – Ein teuflischer Job, eine Horror-Comedy-Serie, in die ich mich bereits mit der ersten Folge verliebt habe!

reaperheader

He pulls the strings: Der Teufel Ray Wise und der Reaper-Cast

Es geht um den Baumarktangestellten Sam, der an seinem einundzwanzigsten Geburtstag erfährt, dass seine Eltern vor seiner Geburt seine Seele an den Teufel verkauft haben. Somit ist er verpflichtet, für ebendiesen aus der Hölle entflohene Seelen zu jagen – und das, obwohl Sam nicht mal sein eigenes Leben in den Griff bekommt.

Die Ausgangsidee empfinde ich als wunderbar erfrischend, außerdem verstehen es die Macher der Serie, Comedy- und Horrorfilm-Elemente geschickt zu verknüpfen. Lachen kann man vor allem über Sams herrlich treudoofe Freunde, über seine eigene Tollpatschigkeit, wenn es um seine Kollegin und beste Freundin Andi geht – und den Teufel, der zwar etwas klischeehaft als charmanter Casanova dargestellt wird, dennoch ein gutes Bild abgibt und direkt aus Goethes Faust entsprungen sein könnte.

Im Vergleich dazu muss man sich zwar recht selten gruseln, aber das ist auch nicht die Absicht der Serie, obwohl es teilweise recht deftig zur Sache geht (in der Folge von heute (Der Superbulle) hat sich beispielsweise ein Polizist einen Kopfschuss verpasst).

reaper1

Jedenfalls musste ich vorhin mal wieder brüllen vor Lachen, speziell bei dieser Szene. Einfach mal bis zum Ende angucken, ich hab mich weggeworfen😉

So sympathische Charaktere und witzig erzählte Geschichten kommen nicht oft vor in amerikanischen Serien (oder auch britischen, Primeval als Negativ-Beispiel), weswegen ich nur empfehlen kann, montags einfach mal um 22.15 Uhr auf ProSieben umzuschalten!

1 Response to “Serientipp: Reaper – Ein teuflischer Job”


  1. 1 spanksen 19. Juni 2009 um 16:26

    Danke für den Tipp, ich brauche unbedingt ne neue Serie jetzt wo Lost durch ist. Werd ich mir anschauen


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


