GT TV: First Look at Dante’s Inferno

Seit dem ersten Teaser verfolge ich die Entwicklung von Dante’s Inferno gespannt mit und habe mich deshalb auch riesig auf die heute endlich online gestellte neue Folge von GT TV  gefreut, in der das erste Mal In-Game-Material zum Spiel gezeigt wird!

Zusammenschnitt der Gameplay-Szenen aus der aktuellen GT TV-Folge

Zunächst einmal: Das Spiel sieht auch ungerendert großartig aus – was anderes hätte ich auch nicht von Visceral Games erwartet, schließlich zeichneten sie in der Vergangenheit für das geniale Dead Space verantwortlich, was in Sachen Optik ja auch schwere Geschütze auffährt.

Und auch die Abwechslung scheint nicht zu kurz zu kommen, denn im Spiel werden alle neun der von Dante beschriebenen Kreise der Hölle spielbar sein, mit so netten Thematiken wie Wut, Lust und Völlerei. Immer wieder versprechen die Entwickler zudem, dass die wesentlichen Elemente des Spiel so noch nicht gesehen wurden. Das riecht mir zwar stark nach unnötig provozierenden Spielinhalten, aber womöglich wird das Ganze ja auch glaubhaft ins Spiel eingebaut.

Was die Jungs und Mädels von Visceral definitiv können, ist, ein Spiel mit Atmosphäre zu füllen. Das haben sie in Dead Space bewiesen. Ich erwarte also Ähnliches in Dante’s Inferno.

Was mich nach dem Schauen der Gameplayszenen bis jetzt am meisten stört, ist das Spielprinzip. Das Gezeigte deutet auf ein stumpfes Hack and Slay hin, God of War (was ich übrigens öde ohne Ende finde) gar nicht mal so unähnlich. Ich hoffe wirklich, dass es am Ende nicht in stupidem Button-Smashing endet, sondern schön komplex wird. Immerhin wurde als Releasezeitraum 2010 genannt, bis dahin können die Entwickler bei Visceral noch ein wenig (oder von mir aus eine ganze Menge) Feinschliff betreiben.

Link zur aktuellen Folge von GT TV

1 Response to “GT TV: First Look at Dante’s Inferno”


  1. 1 spanksen 9. Juli 2009 um 08:59

    Scheint wirklich gut zu werden, ich bin gespannt


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


