Political Content *update²*

Ich wollts ja eigentlich vermeiden, aber nun muss ich doch mal etwas zur Bundestagswahl sagen.

Es ist jetzt 22.45 Uhr und die Ergebnisse der meisten Wahlbezirke stehen. Und wenn ich das meines Gebiets so betrachte, kommts mir beinahe hoch:

bundestagswahl

2,4 Prozent der Erststimmen und 2,2 Prozent der Zweitstimmen für die NPD sowie 0,4 für die DVU. Zwei rechsextreme Parteien haben einen so hohen Stimmenanteil, dass sie jeweils einen eigenen Balken bekommen haben – die Piraten nicht. Ob ich enttäuscht bin? Ja, maßlos…

(via ARD-Wahlmonitor)

Update 23.45 Uhr:
Kommando zurück! Im landesweiten Überblick sieht das Ganze schon besser aus, da haben die Rechten gar keinen Balken und die Piraten bis jetzt immerhin 2,5  Prozent. Mein Weltbild steht wieder.

bundestagswahl2

Update 28.9.:
Mit dem endgültigen Stand in meinem Wahlbezirk geb ich mich jetzt einfach mal zufrieden:

bundestagswahl3

Was die schwarz-gelbe Koalition unserem Land bringen wird, bin ich nicht in der Lage einzuschätzen – aber irgendwie bin ich mit dem Gedanken, dass die Union weiterhin regiert, nicht sonderlich zufrieden – rein intuitiv. Abwarten! Und 2013 machen wir uns dann wieder zum Ändern bereit …😉

3 Responses to “Political Content *update²*”


  1. 1 spanksen 28. September 2009 um 08:43

    2,5 für die Piraten ist wirklich beachtlich!!!

  2. 2 Christian 28. September 2009 um 17:38

    Du sagst es, und mitm bundesweiten Ergebnis können sie definitiv auch zufrieden sein…


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


