Metroid-Fanart

Ich habe letzte Woche via GoNintendo dieses Bild entdeckt:

Zebus_cave_by_Orioto

Wie das geschulte Gamer-Auge erkennen kann, handelt es sich um eine Metroid-Fanart, rechts unten die größte Heldin der Videospielgeschichte – Samus Aran. Das Bild scheint wohl für IGN entstanden zu sein, zumindest geht das so aus dem Beschreibungstext des Künstlers Orioto bei deviantART hervor.

Die Frage ist nun: Warum blogge ich über dieses Bild? Weil ich es ganz einfach atemberaubend finde! Der düsteren, einsamen Atmosphäre des Spiels wird hier ein geradezu realistisches Gewand gegeben, die während des Spielens ständig spürbare Verlorenheit der Heldin in einer unwirtlichen, toten Welt perfekt eingefangen. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich mir ein 2D-Metroid in exakt diesem Stil wünsche. Mal sehen, inwiefern Metroid: Other M diesen Wunsch erfüllen wird.

Da mir der Künstler über die Comments nicht antworten zu wollen scheint, ob ich die Erlaubnis dafür bekomme – ich dieses Bild aber unbedingt als Header für diesen Blog haben möchte, werde ich jetzt einfach handeln und wenigstens eine Verlinkung zu seiner dA-Seite an den Rand klatschen. Gehört sich ja irgendwie, auch wenn ich das bei meinem Lost-Banner und den vorigen auch nicht gemacht habe ^^;

Darüber hinaus fungiert es bei mir nun auch als Desktop– und Handy-Hintergrund. Mein Gott, bin ich irre…

7 Responses to “Metroid-Fanart”


  1. 1 spanksen 3. November 2009 um 11:46

    Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. Auch ich stehe unheimlich auf so düstere Sachen, genau so eine Atmosphäre wie auf dem Bild. Wirklich genial

  2. 3 Dr. Borstel 5. November 2009 um 15:16

    Der Lost-Header hat mir besser gefallen …😥😉

  3. 6 Christian 6. November 2009 um 17:10

    Dann sieh doch den Designwechsel als Suchtbekämpfung an😉 Solange gehts ja mit Lost leider leider auch nicht mehr weiter, da sollte man früh mit der Abgewöhnung anfangen ^^

  4. 7 Dr. Borstel 6. November 2009 um 19:47

    Unmöglich … *g* Notfalls schnappe ich mir ’ne Handkamera, ein paar Laiendarsteller, und drehe selbst weiter. xD


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


