Songs of the Week (45)

Gestern wurde ich auf diesen wirklich gelungenen Song hingewiesen:

America von The Indelicates, einer noch relativ jungen britischen Rockband. Das Lied hat etwas Opernhaftes, was mich irgendwie an die früheren Werke Queens erinnert. Außerdem ein herrliches Intro und ein leicht ironischer Text. Diese Band werde ich wohl oder übel im Auge behalten müssen, so genial wie dieser Titel ist.

Und dann noch dieser musikalisch eher minder wertvolle Song, der höchstens und einzig zum Ohrwurm taugt:

Dieses Machwerk übt eine geradezu hypnotische Wirkung auf mich aus, ich könnte es mir wirklich über Stunden in der Endlosschleife anhören, so bescheuert es auch sein mag. Für mich der geistige Nachfolger des Obama-Llama-Songs!😀

5 Responses to “Songs of the Week (45)”


  1. 1 Dr. Borstel 9. November 2009 um 15:40

    „America“ ist richtig gut – bis der Kerl anfängt zu singen, ein großartiger Song, anschließend immer noch ziemlich nett.

    Zum zweiten Song sage ich jetzt mal gar nichts. Der Llama-Song ist aber ohrwurmtauglicher.😉

    • 2 Christian 9. November 2009 um 20:28

      Das stimmt, ne atemberaubende Gesangsstimme hat der Typ wirklich nicht… Aber als Gesamtes ist das Lied super, find ich.

      Und auch da geb ich dir Recht: Der Llama-Song ist der bessere Ohrwurm😉 Wenn ich wüsste, wie viele Nerven mich dieses Lied schon gekostet hat… :O

  2. 3 graval 21. November 2009 um 15:40

    Ich finde die Stimme eigentlich, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, ziemlich OK. Das zweite Stück ist grossartig =) ^^


  1. 1 Songs of the Week (2) vs. Lernen! « It's Magic! Trackback zu 17. Januar 2010 um 17:59

Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


