Projekt 52, KW1: „Hallo Welt“

Bereits im letzten Jahr habe ich mit dem Projekt 52 geliebäugelt, war aber der Meinung, dass sich das Mitmachen bei einer solchen Aktion nur zu ihrem Beginn lohnen würde. Glücklicherweise findet es in diesem Jahr auch wieder statt – und diesmal geht es nicht nur darum, in jeder Woche ein Bild zu einem ausgelosten Thema zu veröffentlichen, sondern seine Bilder um eine Figur oder ein Objekt drehen zu lassen. Ich weiß durchaus, dass das Projekt 52 nicht alle Mitglieder der Blogosphäre begeistert, aber ich sehe es in Zukunft einfach mal als Motivation, regelmäßig die Kamera oder das Grafiktablett zu zücken und was zusammenzurühren.

Das erste Wochenthema lautet „Hallo Welt“ und dient vor allem dazu, seine Figur vorzustellen. Nach längeren Überlegungen und einigen Probeentwürfen habe ich mich entschlossen, mein ewiges und einziges großes Vorbild Sideshow Bob (alias Tingeltangel Bob, im Bild links), bekannt aus den Simpsons, zum Objekt meiner wöchentlichen Kunstwut zu machen. Dabei werde ich wohl Fotografien und Grafikelemente mischen, allerdings wird das dann bei den jeweiligen Themen individuell entschieden… Seid gespannt – ich bin es auch!😉

15 Responses to “Projekt 52, KW1: „Hallo Welt“”


  1. 1 spanksen 5. Januar 2010 um 09:13

    Coole Idee gut umgesetzt!

  2. 2 cimddwc 5. Januar 2010 um 09:38

    Schön, schön! Hoffentlich zerstört Bob die Welt nicht…

  3. 3 Christian 5. Januar 2010 um 10:04

    @Spank
    Danke! Geiler neuer Avatar übrigens😀

    @cimddwc
    Das wäre zumindest ein guter Aufhänger für ein kommendes Thema ^^

  4. 4 patsy 5. Januar 2010 um 19:14

    *lach* absolut geniales Bild!😀
    Bin schon mal gespannt was da noch zu sehen sein wird😉

  5. 6 graval 9. Januar 2010 um 12:42

    Find ich cool, hab auch eine TTB-Figur und hab mir auch überlegt, die zu nehmen… Aber das erübrigt sich nun ohnehin😉

  6. 7 Christian 9. Januar 2010 um 13:18

    Aber doch hoffentlich nicht, weil ich die Figur schon verwende?! Oo

  7. 8 graval 9. Januar 2010 um 15:04

    Nee. Ich wollte dann doch lieber Farin Schweinlaub nehmen. Ausserdem hat TTB einen kaputten Kopf. Aber in vielen Internetforen und Wikis war/ist mein Nick Tingeltangelbob. Daher mag ich ihn gut😉

  8. 9 Der Rabe 9. Januar 2010 um 20:10

    Das dürfte Bart jetzt nicht gefallen😉 Bin schon gespannt, wie sich Sideshow Bob in den nächsten Wochen in Szene setzen wird …

  9. 11 graval 10. Januar 2010 um 00:17

    Das wird sicher toll =) Und zum Glück machen soviele Blogger mit, dass man schauen kann, was die so machen ^^

  10. 12 sl 11. Januar 2010 um 20:08

    Stimme da zu – gute umgesetzt … hättest aber auch die Google Startseite hinmachen können. Gerad gelesen – dass 75 Prozent aller User die SUMA nutzen. Krass, wa?

  11. 14 Alexander 15. Januar 2010 um 12:43

    Cooles Bild! Tolle Idee:) der Titel soll dann so heißen : Ich unterhalte mich mit der Welt…:)


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


