Die lohnendste Anschaffung dieses Winters

Da steht man nun als winziger Mensch und sieht sich konfrontiert mit den Gewalten der Natur, die sich unter dem Decknamen „Daisy“ versammelt haben.

Und man weiß, man hat nur zwei Möglichkeiten dem sicheren Tod zu entkommen: Zuhause bleiben oder eine solche Josef-Stalin-Gedächtnis-Mütze¹ besitzen. Auf mich trifft beides zu.

Im Ernst: Seit gestern Morgen schneits schon ziemlich heftig hier oben. Von drinnen betrachtet sieht das gar nicht mal schlimm aus, aber sobald man dann auf freiem, ungeschützten Feld ist und einem die Schneeflöckelchen wie Nadeln ins Gesicht pfeffern, weiß man, was es mit dem Tammtamm um Daisy auf sich hat.

Ich jedenfalls werde mich jetzt durch Berge von Schnee zur Post kämpfen (da sich wohl Paketbote, Wochenende und Daisy gegen mich verschworen haben), um ein Carepaket aus der Heimat abzuholen. Falls es hier bis nächsten Sonntag kein Update gibt, wurde ich wohl verschüttet oder bin erfroren oder in eine Gletscherspalte gerutscht oder in Winterschlaf gefallen. Keep cool!²

____________

¹ Gibts für nen Zehner bei H&M und ich kann sie empfehlen. (Nein, ich arbeite nicht da)

² Das ist das schlechteste Wortspiel, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.³

³ Ich habs heute irgendwie mit Fußnoten…

16 Responses to “Die lohnendste Anschaffung dieses Winters”


  1. 1 spanksen 11. Januar 2010 um 11:04

    Geiles Teil, bitte auch ein live Bild posten

  2. 2 Britta 11. Januar 2010 um 15:42

    Ich glaube so ein Teil hat meine Oma auch gehabt. Bei mir hat Daisy aber leider nur ganz kurz rein geschaut. Eiegentlich wollte ich auch mal Skifahren gehen oder Rodeln, aber leider gibt es hier in NRW nicht viel Möglichkeiten dazu. Die Wetterdienste melden auch, dass es kaum noch in Deutschland schneit. Alle haben Schnee außer ich.

  3. 3 Sephix 11. Januar 2010 um 16:29

    Das könnte auch ein sehr flauschiger Hase sein…

  4. 4 Laosüü 11. Januar 2010 um 18:52

    xD
    Sag ja, sieht aus wie ein plattgefahrenes Tier. Und wenn du das Ding dann noch auf hast: episch😀

    Aber eins: freies Feld?! Du läufst da doch nur durch die Stadt oder? xD

    Tja, ich sag mal, lieber alle drauf vorbereiten und es wird nich ganz so schlimm, als, dass keiner was sagt und es erwischt alle unvorbereitet.^^

  5. 5 Christian 11. Januar 2010 um 21:25

    @spanksen
    https://itsamagicblog.wordpress.com/files/2010/01/live.jpg Hähä ^^

    @Britta
    Bei uns hats auch aufgehört und bei 0 bis 1 Grad wird der Schnee wohl auch nicht lang liegen bleiben…:/

    @Sephix
    Polyester!

    @Laosüü
    Mit dem freien Feld meinte ich eigentlich einfach nur eine ungeschützte Fläche und im Speziellen das rechte Ufer des Rycks ^^
    Und den letzten Satz versteh ich nicht😛

  6. 9 Basti 11. Januar 2010 um 23:48

    Harhar, das Livebild! Btw, ich habe noch eine von Opa. Muss nur noch ein wenig modifiziert werden wegen der Verfassungwidrigen Symbolproblematik!

  7. 10 Christian 12. Januar 2010 um 00:02

    @suednordost
    Ich hoffe wirklich für dich, dass das keine Ironie war!:mrgreen:

    @Basti
    Nenns doch einfach Swastika und alle lassen dich in Ruhe😉

  8. 11 spanksen 12. Januar 2010 um 14:32

    Sag mal Christian, hast du Mario Kart für den Wii? Wir machen ab und an ein Mario Kart Blogger Turnier, vielleicht hast du ja mal Bock dran teilzunehmen? Und der Basti vielleicht auch?

  9. 13 Christian 12. Januar 2010 um 16:10

    Haben ja, aber leider ist die Wii momentan knapp 400 km von mir entfernt ^^; Sollte ich mich irgendwann mal dazu entschließen können, sie mit nach Greifswald zu nehmen, wär ich gern dabei!🙂 (Oder wahlweise mal im März, da bin ich nämlich zuhause)

  10. 14 Dr. Borstel 12. Januar 2010 um 20:40

    Sehr stilvoll. Im Ernst, die Mütze und das Zuhausebleiben sind garantiert eine todsichere Kombination. Schon weil dich im Optimalfall dann niemand zu Geschicht bekommt.😉


  1. 1 Projekt 52, KW8: “Wärme” « It's Magic! Trackback zu 23. Februar 2010 um 19:41

Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


