Song of the Week (4)

Es tut mir wirklich Leid, dass ich euch nun schon wieder mit Avatar nerven muss. Aber es hat sich herausgestellt, dass ich nicht nur den Film liebe, sondern auch den Soundtrack großartig finde!

Mein Song dieser Woche ist also My Name is Lincoln vom OST von The Island:

Und was hat das nun mit Avatar zu tun? Ganz einfach: Das ist der Titel, der damals zu Beginn des zweiten Trailers lief. Paradoxerweise ist er dem Soundtrack zu Michael Bays The Island entliehen und demzufolge auch nicht auf dem von Avatar drauf. Da ich nun aber sowohl dieses Lied als auch den kompletten OST von Letzterem wollte, habe ich mir mittels Amazon MP3 einfach beides runtergeladen und miteinander verschmolzen, sodass ich nun so etwas wie einen „kompletten“ Avatar-Soundtrack habe.

Der ist übrigens ziemlich gelungen, wenn man mal von den ein, zwei üblichen heroischen Rumbadumba-Nummern absieht. Speziell die Titel, in denen es hölzern klackert und eine filigrane Stimme vor sich hin summt, die also so etwas wie die Musik der Na’vi darstellen sollen, finde ich mehr als gelungen. Dafür ist aber I See You von Leona Lewis (der Song, der im Abspann läuft) ein ziemlicher Fehltritt. Nichts weiter als ein 08/15-Pop-Stück – eben wie jedes andere Lied von Frau Lewis.

Wer sich wie ich also auch akustisch in der Welt von Pandora verlieren will, dem sei dieser Soundtrack ans Herz gelegt!

22 Responses to “Song of the Week (4)”


  1. 1 graval 30. Januar 2010 um 11:50

    Ich finde den Avatar-OST einfach gelungen. Gerade „He gets one with the Na’vi“ oder so ist einfach klasse. Die Partie ab 0:55 & 2:35 find ich einfach echt schön. Und die Hintergrundmusik auch echt super, dieses Klingeln. Der Soundtrack geht einem einfach ins Blut. Hab mich schon lang nicht mehr so in einen OST verliebt😛

    „I see you“ find ich eigentlich auch sehr gut, erinnert halt sehr stark an „My heart will go on“ – how come?🙂

    Wollte mir den Soundtrack eigentlich auch heute kaufen, aber meine Mom hat mir vergessen, Geld zu geben (oder ich hab vergessen sie zu fragen :P), sodass daraus nix wird. Aus Downloaden mach ich mir nicht viel, ich hab lieber ne schöne CD im Regal.😀

    • 2 Christian 30. Januar 2010 um 11:56

      Oh ja, das ist definitiv auch einer meiner Lieblingstitel vom Album!
      Und richtige CDs sind natürlich wirklich schöner, nur bin ich mittlerweile auf Downloads umgestiegen, weils erstens billiger ist und mir zweitens der Platz für noch mehr CDs fehlt ^^;

      • 3 graval 30. Januar 2010 um 12:09

        Bei mir wirds auch immer enger, aber das find ich grad cool. Werde zwar von Kollegen wegen meiner vielen CD-Käufe schon schräg angesehen, aber hey – dafür kann ich mitreden😛😉

  2. 4 spanksen 30. Januar 2010 um 18:00

    Sehr smooth, gefällt!

  3. 5 Dr. Borstel 31. Januar 2010 um 14:32

    Fabelhaft, schlichtweg fabelhaft. (Ja, auch von mir kann man gelegentlich mal was Positives über „Avatar“ hören.😀 )

  4. 11 Laosüü 31. Januar 2010 um 21:36

    Hab ich das behauptet? Aber, wenn du einen Popsong verdammst, ist immer gleich der ganze Pop totaler Mist. Ist ein Song gut, geht das Ganze wieder andersrum.😀

  5. 13 Christian 31. Januar 2010 um 21:50

    @Lausi
    Ich hasse dich ^^

    @graval
    Ja, so in etwa, nur schlimmer😀

  6. 14 Laosüü 31. Januar 2010 um 21:52

    @Graval: das läuft immer so, wenn wir diskutieren. Vor allem seinen letzten Satz krieg ich dann immer zu hören.😀

  7. 16 Christian 31. Januar 2010 um 22:08

    Ihr werdet gleich beide für immer aus diesem Blog verbannt! xD

  8. 19 Laosüü 1. Februar 2010 um 19:20

    Wuhu. \oO/
    Aber das mit dem Zickenkrieg war fies.😀
    Wir sind 2 ruhige Rhetoriker, die über seeeeeeeeehr wichtige Themen disputieren.😉


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


