Lass es wie einen Unfall aussehen

Das Rohmaterial der (wegen irgendwelcher Probleme beim Zusammenschneiden) nicht mehr im Handel erscheinenden Live-DVD des Farin Urlaub Racing Teams ist wie versprochen gestern zum kostenlosen Ansehen und Herunterladen erschienen.

Lass es wie einen Unfall aussehen nennt sich die Live-Fast-DVD und hier gibts alle Infos dazu. Bastelfreunde können sich gegen die E-Mail-Adresse jeden Song einzeln im AVI-Format herunterladen und sich so selbst die DVD zusammenstellen – wem das aber zu aufwändig und langwierig ist (die Downloads ziehen sich tatsächlich ganz schön in die Länge), der kann sich den kompletten Mitschnitt auch im Stream ansehen.

Sehenswert ist er auf jeden Fall, zumal ich selbst bei einem Konzert dieser Tour war und er mich ein bisschen in Erinnerungen schwelgen lässt. Farin Urlaub mag nicht der stimmgewaltigste Musiker sein, aber er ist einer der kreativsten, und das schätze ich sehr an ihm. Zudem ist die Dynamik, die sein Racing Team auf der Bühne ausstrahlt, unvergleich. Reinhören schadet also definitiv nicht, an einem solchen Service kann sich manch anderer Künstler noch ein Beispiel nehmen.

Bildquelle: Screenshot von tape.tv

9 Responses to “Lass es wie einen Unfall aussehen”


  1. 1 DerGraf 16. Mai 2010 um 19:34

    Eine extrem coole Aktion von Farin. Schade nur, dass der Download bei mir irgendwie nicht funktionieren will. Naja, ist ja nicht so, dass ich dafür gezahlt hätte.

    • 2 christian 16. Mai 2010 um 19:50

      Nimm den Stream, das hab ich dann auch gemacht. Geht ja immerhin knapp zwei Stunden, da dauert so ein Download schon seine Zeit…

      • 3 DerGraf 17. Mai 2010 um 00:03

        Jo, guck mir den Stream gerade an. Wobei mir auffällt, dass es rein akustisch ziemlich egal ist, ob man die Live-Version der Lieder hört oder die Studio-Alben; ich meine das als Kompliment an Herrn Urlaub. Vielleicht habe ich mich aber auch durch das ständige Hören vom Livealbum of Death zu sehr an die Liveperformance gewöhnt😀

        Unheimlich cool übrigens, was sich Farin für Darbietung von I.F.D.G ausgedacht hat. Für sowas sind Konzerte geschaffen worden🙂

  2. 4 Hannibla Lektor 16. Mai 2010 um 21:02

    Spannende Sache! Bin ja seit gefühlten 200 Jahren Ärzte-Fan, finde ja, dass es keine Frage von Stimmgewalt ist, Farins Gesang ist auf seine Art klasse, fertig🙂 Bin grad richtig angetan von der Aktion, danke für den Tipp!

  3. 5 spanksen 17. Mai 2010 um 12:28

    Wirklich tolle Aktion von Herrn Urlaub❗

  4. 6 christian 17. Mai 2010 um 21:29

    @Hannibla
    Nein, ich bin auch völlig zufrieden mit seiner Stimme, aber ich kenne einige, die sie gar nicht mögen. Zugegebenermaßen ist sie gerade live manchmal etwas dünn, aber das ist mir egal.

    @DerGraf
    Ich finde ja Insel live beinahe noch besser, diese Sache mit den Trotteln ist absolut epic!

    @spanksen
    Hell yeah!🙂

  5. 7 Dos Corazones 17. Mai 2010 um 23:41

    Wann habe ich Zeit, mir den Stream anzugucken? Puh, gute Frage. Wird aber auf jeden Fall nachgeholt: Farin Urlaubs wunderbare Welt lasse ich mir nämlich nur ungern entgehen, erst recht nicht, wenn es kostenlos angeboten wird.

  6. 9 vorstadtprinzessin 27. Mai 2010 um 09:47

    Mist, hoffentlich kann ich mir bis heute Abend merken das ich da noch was laden muss😉


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


