Song of the Week (32)

Anfang dieser Woche habe ich auf irgendeinem Blog (wo genau, hab ich tatsächlich vergessen), eine großartige Band namens Chromeo entdeckt. Sicherlich ist sie bekannter, als es mir bewusst ist, aber das ist auch normalerweise nicht mein Genre. Hört sich trotzdem geil an!

Chromeo spielen Electro-Funk – sehr beatlastig, energisch und ohrwurmig. Ab und zu röhrt auch mal eine E-Gitarre hinein. Meine Favoriten bisher: Night by Night, Fancy Footwork und Bonafied Lovin, allesamt auf MySpace anhörbar und das am besten mit einer bassstarken Anlage oder Kopfhörern.

Die in Montreal und New York ansässige Band formiert sich aus Patrick Gemayel und David Macklovitch; beide beschreiben sich als „the only successful Arab/Jewish partnership since the dawn of human culture“. Momentan versuche ich, eines ihrer Alben günstig abzugreifen – die beiden rocken funken echt gewaltig!

Bildquelle: MySpace (nachbearbeitet)

1 Response to “Song of the Week (32)”


  1. 1 rocksi7 15. August 2010 um 15:24

    ja, ganz nett…nein, cooooooool!


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


