Coming up next: Peacock

Gilt es eigentlich noch als schlechtes Zeichen, wenn Filme direkt für den DVD-Markt veröffentlicht werden? Ich glaube, das kann man nicht mehr so allgemein sagen. Aktuelles Beispiel für eine potentiell großartige Direct-to-video-Produktion: Peacock, ein unscheinbarer Film, der gleich zwei von mir kulthaft verehrte Schauspieler vereint.

Cillian Murphy spielt John, einen unauffälligen Bankangestellten mit pikantem Geheimnis: Er hat noch eine andere Persönlichkeit, Emma, in die er in seinen eigenen vier Wänden schlüpft. Irgendwie verliert er aber in zunehmendem Maße die Kontrolle über sie und dann taucht auch noch Ellen Page auf und – ach, ich hab den Film doch auch noch nicht gesehen! Gemäß Amazon kommt er hierzulande am 19. Oktober heraus. Der Trailer jedenfalls gibt schon mal einen ziemlich spannenden Einblick in den verrückten Plot:

Lustig finde ich ja, dass der Emma-Cillian Murphy dem echten Cillian Murphy ähnlicher sieht als der John-Cillian Murphy. Der 50er-Jahre-amerikanische-Kleinstadt-Charme hat aber definitiv was und irgendwie ist auch alles so ein bisschen psycho, wie es sich für einen Instant Classic gehört. Me looking forward to it.

6 Responses to “Coming up next: Peacock”


  1. 1 Dr. Borstel 3. September 2010 um 16:05

    Uh, Cillian Murphy und Ellen Page – wird geschaut! Schöner Trailer, den ich bisher gar nicht gesehen hatte.

  2. 2 Laosüü 3. September 2010 um 17:41

    Dito! Klingt interssant und in seiner weiblichen Rolle sieht Murphy wirklich mehr nach ihm selbst aus als in seinem männlichen Part. o.o

  3. 3 Mia 5. September 2010 um 11:41

    Der Film sieht auf jeden Fall toll aus und wird bestellt. *__*
    Und nur dank dir, weiß ich jetzt auch von dem Film.

  4. 5 Damian 6. September 2010 um 15:53

    Du verehrst Murphy und Page kulthaft? Bist du ich?


Schreibe einen Kommentar

Archive

Hier bloggt:


